Details

Zu Besuch im Grünen Klassenzimmer

Die solaris Jugend- und Umweltwerkstätten gestalteten am 4. Juli 2022 im Grünen Klassenzimmer der Landesgartenschau Torgau das Programm.

Drei 6. Klassen versuchten sich an Stationen zur Herstellung von Naturkosmetik, zum Bau einer Solarblume und zu einer Papierflieger-Challenge. Es wurden eigene duftende Badekugeln geknetet und – passend zur Landesgartenschau – mit getrockneten Blüten dekoriert. Abgerundet mit frischen Düften und bunten Farben waren die Kugeln ein richtiger Genuss für alle Sinne.

Um beim Blumen-Thema zu bleiben und etwas über Solarenergie zu lernen, konnten außerdem Solarblumen gebastelt werden. Die bunten Blüten drehten sich bei super Wetter auch schon im Schatten!

An einer dritten Station wurden Papierflieger gefaltet. Welcher fliegt besonders weit? Und wer kommt mit seinem Mini-Flieger am weitesten an den  Rekord von nur 1,1 mm Größe des Fliegers heran? Immerhin 4 mm klein, war der kleinste Flieger am Montag! Nicht schlecht, oder?

Wenn Ihr jetzt Lust auf Solarblumen, Papierflieger und mehr bekommen habt, laden wir euch gern zu unserem  Sommerferienprogramm 2022 nach Chemnitz ein! Schaut hier rein.

Wir freuen uns auf euch,

das Team der solaris JWS