Archiv Details

4. Vernetzungstreffen Deutscher JungforscherInnen

Vom 17. - 19. Mai 2019 veranstalte der Verein des Deutschen Jungforschernetzwerk sein viertes Vernetzungstreffen parallel zum diesjährigen Bundeswettbewerb Jugend forscht, welcher nach 2001 bereits zum 2. Mal in Chemnitz stattfand. Der JuFORUM e.V. von ehemaligen Teilnehmern des Bundeswettbewerbs „Jugend forscht“ gegründet und fördert produktiven Austausch zwischen wissenschaftlich interessierten jungen Menschen.

25 TeilnehmerInnen, die aus dem gesamten Bundesgebiet nach Chemnitz angereist sind, wurden in den Räumen des solaris Förderzentrums herzlich willkommen geheißen, erhielten Einblick in das Schülerforschungszentrum und konnten ihre Geschicklichkeit bei zwei Workshops der solaris Jugend- und Umweltwerkstätten unter Beweis stellen.

Die solaris FZU gGmbH Sachsen unterstützte die Veranstaltung und steht für die weitere Kooperation gern zur Verfügung.