Archiv Details

Bunter Kindertag im Kinderhort

Am Montag, den 03.06.2019 luden Erzieher*innern des Kinderhortes Kappelino die Hortkinder zu einem Kindertagsfest ein. Mit „Das Lied über mich“ wurden die Kinder begrüßt und sangen voller Freude mit. Bei wunderschönem Sommerwetter gab es zunächst für jedes Kind ein leckeres Eis.

Sechs Mädchen der 2. Klasse haben selbständig eine Tanz-Choreografie einstudiert und dies den Anwesenden vorgeführt. Alle waren vom Auftritt begeistert. Anschließend konnten sich die Kinder an verschiedenen Stationen die Zeit vertreiben: beim Kreiseln, Murmelspielen, Tischtennis–Pong, Wasser-um-die-Wette-Tragen und Angeln hatten die Kinder viel Freude. Zum Abschluss des Nachmittages gab es Kuchen, den die Erzieherinnen für die Kinder gebacken haben.

Wir danken den fleißigen Organisatorinnen für den gelungenen Nachmittag.