Archiv Details

Ein besonderer Tag auf der Caballino Ranch

Für den letzten Tag der ersten Ferienwoche haben die ErzieherInnen des Kinderhortes Kappelino ein kleines Highlight organisiert. Die Ferienkinder waren zu einem erlebnisreichen Tag auf die Caballino- Ranch eingeladen.

Bei bestem Wetter wurden die Kinder und ErzieherInnen herzlich auf der Ranch empfangen. Die Kinder durften im Hof toben und spielen. Das Highlight war natürlich das geführte Ponyreiten. Aber auch das neugeborene Pony zog die Kinder an und durfte gestreichelt werden.

Nach dem Vergnügen folgt bekanntlich die Arbeit: die Ponys brauchen Pflege und so waren die Kinder eifrig beim Striegeln und lernten auch, wie die Hufe geputzt wird. Ein gemeinsames Picknick stärkte alle und anschließend durften die Kinder noch einmal reiten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Mitarbeiterinnen der Caballino Ranch bei den Organisatorinnen des Kinderhorts Kappelino für diesen besonders schönen Tag.