Archiv Details

Ein leckeres und gesundes Vesper

Am Mittwoch, 03. Juli 2019 besuchte Herr Karl vom Gesundheitsamt unsere Kinder im Kinderhort Kappelino. Im Gepäck hatte er jede Menge gesunde Sachen – verschiedenes Gemüse wie zum Beispiel Radieschen, Gurke und Paprika.

„Was werden wir bloß damit machen?“ fragten sich die Kinder, die sich für diesen Nachmittag zum gesunden Vesper angemeldet hatten. Herr Karl teilte den motivierten Kindern Aufgaben zu: Gemüse schneiden, Kräuter zupfen oder den Tisch decken. Geschmiert wurden leckere Vollkornbrote mit Frischkäse und Tomatenmark. Wie am Fließband belegten die Kinder dann die gesunden Schnitten. Der Lohn ihrer Arbeit war dann das gemeinsame Verspeisen der leckeren "Sandwiches" und eine erfrischende selbstgemachte Zitronen-Pfefferminz-Schorle.

Alle hatten viel Spaß an diesem Nachmittag. Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Karl für diesen kulinarischen Nachmittag.