Archiv Details

Eine Ferienreise durch Europa

Zum Ferienbeginn am 10. Juli 2019 waren die Kinder des Kinderhortes Kappelino vom Europäischen Solidaritätskorps (ESK) zum Workshop  „Europa, meine Wahl“ in die solaris Jugend- und Umweltwerkstätten eingeladen. Nachdem sich die Freiwilligen des ESK in ihrer Landessprache vorgestellt hatten, konnten die Kinder in einer Gesprächsrunde ihr Wissen über die ihnen bekannten europäischen Länder zeigen und Neues lernen. Anhand von Länderflaggen, die sie ausmalen durften, sprachen sie auch über Landestypisches. Anschließend hatten die Kinder die Möglichkeit an drei Stationen kreativ zu werden. Es entstanden Portmonees aus recyceltem Material oder Badeöl.

Vielen Dank für die Einladung! Uns hat es sehr gefallen und wir können diese Reise anderen Kindern gern empfehlen.