Archiv Details

Eine nachhaltige Veränderung beginnt mit Frauen

Mit eigenen Worten und inspirierenden Geschichten werden wir an Frauen erinnern: an die Stärke und Entschlossenheit, an die größten Herausforderungen, welche diese zu meistern haben.

Ob Familie, Beruf, unzureichende Bildung, soziale Abfindung, wir wenden uns an Frauen, die oft zurückgelassen werden. Frauen, die eigene Geschichten erzählen. Wie könnten wir uns miteinander besser vernetzen? Welche Unterstützung finden wir in der Gesellschaft?

Im Rahmen der Interkulturellen Wochen findet am 26. September 2019 zwischen 16.00 - 18.00 Uhr im Deutschen SPIELEmuseum unser erster Treff zum Thema "Nachhaltige Gesellschaft für Frauen" statt. Mit einem Rundgang durch das SPIELEmuseum, selbst mitgebrachtem Buffet und Spielen aus aller Welt schließen wir die Runde.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projektes "Unter uns" statt und wird gefördert durch den Freistaat Sachsen im Rahmen des Landesprogramms Integrative Maßnahmen.

Ansprechpartnerin: Gratiela Hennig, ghennig@solaris-fzu.de