Archiv Details

Ferienabenteuer mit der Schulsozialarbeiterin der Tereschkowagrundschule

In den ersten zwei Wochen der Sommerferien konnten interessierte Kinder wieder ein aktionsreiches Ferienprogramm mit der Schulsozialarbeiterin der Valentina-Tereschkowa-Grundschule erleben.

So bestaunten wir im Rahmen der Angebote beispielsweise viele exotische Tiere im Leipziger Zoo, erkundeten den Baumkronenpfad im Gondwanaland und fanden die Zugfahrt nach Leipzig am tollsten. Im EPZ Küchwald probierten wir den neuen Erlebnispfad Raumfahrt aus und freuten uns, dass wir dazu ein Handy benutzen durften. Anschließend bereiteten wir uns mit Unterstützung von Robby Speck (Leiter des Hochseilgarten Chemnitz) leckeren Langos in der Outdoorküche zu. Mmmh, lecker!

Des Weiteren schauten wir uns im Sommertheater auf der Küchwaldbühne „Die kleine Hexe“ an und hatten viel Spaß auf der Riesenrutsche im Sonnenlandpark. Mit Hilfe von Herrn Karl vom Gesundheitsamt Chemnitz haben wir an einem weiteren Tag gelernt, was es heißt, ein gesundes Frühstück selbst zuzubereiten. Außerdem konnten wir im Kletterwald Oberrabenstein unsere Geschicklichkeit, aber auch unsere Grenzen austesten.

Es waren tolle, erlebnisreiche Tage und es hat allen viel Spaß gemacht!