Archiv Details

Herbstfest im Kinderhort Kappelino

Am vergangenen Freitag, den 27. September 2019 fand das alljährliche Herbstfest im Kinderhort statt.

Das Fest wurde durch ein kurzes Programm eröffnet, welches die Mädchen der 1.-4. Klasse eigenständig gestaltet haben. Mit ihren Tänzen und Liedern begeisterten sie alle Zuschauer. Im Anschluss lockte, neben den vorbereiteten Angeboten, selbstgebackener Kuchen und Kürbissuppe die Gäste in die Horträume.

Es wurde allerhand gebastelt: es entstanden zum Beispiel lustige Korkdrachen, Baumscheibenmännlein oder herbstliche Bilderrahmen. Beim sportlichen Herbst-Parcours konnte jeder seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen. So verbrachten die Hortkinder mit ihren Gästen einen gemütlichen Nachmittag.

Wir bedanken uns bei allen Mitgestaltern für diesen schönen Start in den Herbst.