Archiv Details

Lustiges Familiensportfest im Kinderhaus Kappelino

"Höher, Schneller, Weiter" hieß es am 17. Mai zum jährlichen Familiensportfest des Kinderhauses Kappelino. Nach einer sportlichen und musikalischen Erwärmung durften alle Teilnehmenden ihr sportliches Können unter Beweis stellen.

Bei einer Verkleidungsstaffel, dem Hindernis-Hockey, Getränkekistenwettlauf, Bobbycar-Wettrennen, Dosenwerfen und Gummistiefelweitwurf konnten Kinder, Eltern oder auch die Großeltern sich gegenseitig anfeuern und gemeinsam Bewegung erleben.

Mit viel Spaß und Ehrgeiz wurde versucht zu gewinnen. Als Preis warteten nach der körperlichen Anstrengung für jedes Kind eine Medaille und ein kleines Spielzeug. Natürlich durfte eine Stärkung nicht fehlen: mit Roster, Äpfeln und leckerer Minzlimonade fand das Familiensportfest seinen Ausklang. Wieder war es ein gelungenes Fest, bei dem sich Klein und Groß mit großer Freude beteiligten.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste sportliche Ereignis 2019.