Archiv Details

Oberschule Josephinenschule öffnete ihre Türen

Am Samstag, den 02. Februar 2019, öffnete die „Josephinenschule OS“ für alle Interessierten wieder ihre Tür und präsentierte stolz ihre schulischen und außerschulischen Angebote.

Als Eröffnung zeigten Schüler verschiedener Klassenstufen ihr sportliches Können in einem kleinen Sportprogramm in der Turnhalle. Für das leibliche Wohl während des Vormittags war ebenfalls gesorgt - im Schülercafé gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Geführt von Schülern der Schule erhielten die Gäste einen Einblick in die verschiedenen Räumlichkeiten, wie z.B. Fachkabinette, Klassenräume, die schuleigene Bibliothek, den Kraftraum, den Schulklub und vieles mehr. Überall gab es etwas zu entdecken oder sogar etwas zum selbst ausprobieren. Wer Lust hatte, konnte beispielsweise einmal selbst Badeöl herstellen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Kollegen der solaris Jugend- und Umweltwerkstätten für die tatkräftige Unterstützung!

Ansprechpartnerin: Grit Mettke, Schulsozialarbeiterin, Tel. +49 371 - 449 79 50, josephine.ssa@solaris-fzu.de