Archiv Details

Sportlich ging´s einher bei der Europäischen Woche des Sports

Das Ziel der Europäischen Woche des Sports, Menschen in Europa für einen aktiven und gesunden Lebensstil zu begeistern, ist im Mehrgenerationenhaus Chemnitz durchaus gelungen.

Bei insgesamt acht Veranstaltungen konnten Sportsfreunde ihren Körper in Bewegung setzen: vom Tischtennisturnier über offene Fitnessangebote bis hin zum beliebten Rhytmuskurs Drums Alive® - hier konnte jeder etwas für seinen Geschmack finden. Wir danken allen TeilnehmerInnen fürs Mitmachen und natürlich auch den OrganisatorInnen für die Durchführung. Gern sind wir auch nächstes Jahr wieder dabei, wenn es heißt: "It´s time to #BeActive".

Die Europäische Woche des Sports fand vom 23. bis 30. September statt und wurde 2015 von der Europäischen Kommission ins Leben gerufen. Diese hat es sich zum Ziel gemacht die Bevölkerung durch öffentliches Bewusstsein zu sensibilisieren und damit zu einem Umdenken in Ihrem Verhalten zu bringen. Deutschlandweit wurden 531 Veranstaltungen durchgeführt, davon 16 in Chemnitz.