Archiv Details

Virtueller Rundgang für Projektteilnehmer "Unter uns"

Am kommenden Sonntag, den 17.05.2020, ist internationaler Museumstag! Passend dazu bringen wir das Museum zu euch nach Hause - jetzt Rundgang machen und Quiz meistern!

Normalerweise besuchen die Teilnehmer des Integrationsprojektes "Unter uns -Integration durch Mitgestaltung" regelmäßig sonntags hiesige Museen und lernen so die regionale Kultur kennen.

Aufgrund der aktuellen Lage ist dies leider nicht möglichn. Damit sie dennoch nicht so lange auf Neugier und Wissensfreude verzichten müssen, haben wir uns etwas überlegt: Wir bringen die Museen zu euch nach Hause!

Nachdem wir letzten Monat im Wasserschloss Klaffenbach waren, geht unsere Veranstaltung nun in die 2. Runde. Diesmal besuchen wir gemeinsam das Schloss Waldenburg. Schaut euch, wie beim letzten Mal, alles ganz genau an. Danach wartet wieder ein Quiz auf die "Unter uns-Teilnehmer". Zu erreichen ist beides über die  solaris Digital-Bar.