Archiv Details

Windstille kommt solaris CUP Leipzig zugute

Am Sonntag führten die solaris Jugend- und Umweltwerkstätten den 6. solaris CUP Leipzig durch. Wie in den vergangenen Jahren starteten die Jugendlichen die selbst gebauten Solarmodelle im Rahmen der Ökofete, die bereits zum 30. Mal stattfand.

Gefühlt 15.000 Besucher wurden mit Umweltthemen in den Leipziger Clara–Zetkin-Park gelockt und wir mitten drin! 41 Teams mit 62 Teilnehmern starteten in diesem Jahr in verschiedenen Kategorien bei idealen Bedingungen: die großteils fehlende Sonne wurden durch unsere Lichtanlage ersetzt und die absolute Windstille lies bei den Booten nur den Antrieb durch die elektrische Energie aus der Solarzelle zu!

Eine große Zahl von TeilnehmerInnen und BetreuerInnen versprachen auch zur 8. Auflage des solaris CUP Leipzig zu kommen. Die Unterstützung durch das Umweltinformationszentrum der Stadt Leipzig ist sicher. Hier können interessierte Schulen und Bastler die Bausätze kostenfrei beziehen.

Ansprechpartner: Ingo Voigtländer, Tel. 0371 - 381 06 66, ivoigtlaender@solaris-chemnitz.de