Artikeldetails Veranstaltungen

Was raschelt denn da? – Wir gehen auf Geräuschejagd

15.00 - 16.30 Uhr

ab Vorschulalter

Geräusche umgeben uns überall - ob in der Schule, im Straßenverkehr und sogar in der Bibliothek, wo es eigentlich immer ganz leise sein soll. Nach einem Geräuschequiz, wollen wir deshalb mit Kopfhörer und Mikrofon in der Bibliothek auf Geräuschejagd gehen. Außerdem probieren wir Geräusche-Rezepte selbst aus: Wer schafft es und erzeugt mit verschiedenen Materialien ein Gewitter, Meeresrauschen oder Pferdetraben? Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Begleitpersonen sind ebenfalls willkommen.

Die Veranstaltung findet in Gruppengröße von drei bis acht Teilnehmenden statt. Der Teilnahmebeitrag beträgt 1 €.

Das Angebot findet im  Bibliothekslabor Chemnitz (Bib-Lab-C) statt, über diese Webseite muss auch die Anmeldung erfolgen.