Hausaufgabenhilfe

Hausaufgabenhilfe - Wir unterstützen dich!

Warum sieht das Diagramm zu meiner Tabelle so komisch aus? Wie war das nochnmal mit der Formel? Wie sieht das im Reganzglas aus, wenn ich Säure und Base mische?

Wenn ihr auch gerade Schulaufgaben zu Hause erledigen müsst, aber einfach nicht weiterkommt oder ein Thema noch besser verstehen wollt, unterstützen wir euch gerne! Ab sofort bieten wir eine kostenfreie Hausaufgaben- und Lernhilfe für die Fächer Mathe, Physik, Chemie, Biologie, Sachkunde und WTH (Wirtschaft, Technik und Hauswirtschaft) bis zur Klassenstufe 10 an.

Wie funktioniert die Hausaufgabenhilfe?

1. Du schreibst uns eine E-Mail mit dem Betreff "Hausaufgabenhilfe" an  jugendwerkstaetten@solaris-fzu.de oder rufst zu unseren Öffnungszeiten (Mo.-Fr., 08:00 - 17:00 Uhr) unter 0371/3685850 an. Um dir möglichst gut helfen zu können, (be)schreibe uns dazu bitte:

2. Auf E-Mails melden wir uns innerhalb eines Arbeitstages zurück. Wir bringen dich in Kontakt mit einem unserer Anleiterinnen und Anleiter, welche/r mit dir individuell einen Termin vereinbart.

3. Ihr trefft euch zur Hausaufgabenhilfe und klärt deine Fragen. Im Anschluss besprecht ihr, ob du auch in der bzw. den kommenden Woche(n) Unterstützung möchtest. Dafür könnt ihr weitere Treffen vereinbaren.Wir melden uns innerhalb von einem Arbeitstag und antworten auf deine E-Mail. Wir bestätigen deinen Kontaktwunsch bzw. schlagen dir termingenau vor, wie wir weiter in Kontakt in bleiben.

Das Angebot ist kostenfrei und wird im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe von der der Stadt Chemnitz gefördert. Wir unterstützen dich nach bestem fachlichen Wissen, übernehmen für die Richtigkeit der Ergebnisse jedoch keine Haftung.

Du erreichst uns mit dem öffentlichen Nahverkehr über die Straßenbahnlinie 1 (Haltestelle Kappler Drehe) sowie die Buslinien 23, 43 und 262 (Haltestelle Solaris). Über einen ausgebauten Radweg entlang der Neefestraße sind wir mit dem Chemnitzer Zentrum verbunden. E-Bikes können an unserer „Solar-Tankstelle“ geladen werden. Unsere Räumlichkeiten sind barrierearm.

solaris Jugend- und Umweltwerkstätten
Neefestraße 88b, 09116 Chemnitz
+49 371 - 368 58 50
+49 371 - 368 55 10