Archiv

Solar – na klar! - auch bei Regen

Das regnerische Wetter beim 5. solaris-Cup Leipzig, organisiert vom Umweltinformationszentrum des Umweltamtes der Stadt Leipzig, vom Ingenieurbüro...

Tag der offenen Tür im solaris Schülerforschungszentrum

Die solaris Förderzentrum für Jugend und Umwelt gGmbH Sachsen feierte am gestrigen Dienstag, den 19.06.2018, mit einem Tag der offenen Tür in einer...

Spannende Duelle beim 19. solaris-Cup Chemnitz

Unter dem Motto „Solar - na klar“ ging der solaris-Cup Chemnitz am vergangenen Samstag im Chemnitz Center bereits in die neunzehnte Runde.

Vernetzungstreffen der IdA-Mobilitätsprojekte in Berlin

Am 14. und 15. Juni 2018 fand in Berlin ein Vernetzungstreffen aller IdA-Projekte deutschlandweit statt.

DemografieGestalter 2018

Das Mehrgenerationenhaus Chemnitz hat am 4. Juni 2018 in Berlin von Bundesministerin Dr. Franziska Giffey eine Anerkennung für seine Bewerbung mit dem...

22. Sächsischer Familientag für MGH voller Erfolg

Am 9. Juni 2018 fand bereits zum 22. Mal der Sächsische Familientag in Schneeberg statt.

"Das rote Rote Beete-Beet" entsteht an der Chemnitzer Kunstfabrik

Seit Mai 2018 wird freitags im Außengelände der Chemnitzer Kunstfabrik im Rahmen eines Freiwilligenprojektes an der Entstehung eines Hochbeetes...

Projekt "Figurenbildner" der Chemnitzer Kunstfabrik

Die Chemnitzer Kunstfabrik wird nun das vierte Jahr in Folge ein künstlerisches Bündnisprojekt mit dem Arbeitstitel "Figurenbildner" durchführen.

Kosmonautenzentrum begleitet Start zur ISS live

Am 06. Juni 2018 startet der deutsche Astronaut Alexander Gerst zur Internationalen Raumstation ISS.