Archiv

Bücher lesen bleibt modern

Die 5. Chemnitzer Lesenacht im TIETZ am 26. Mai hielt vielfältige Angebote für Jung und Alt, für die ganze Familie, bereit.

Lustiges Familiensportfest im Kinderhaus Kappelino

"Höher, Schneller, Weiter" hieß es am 17. Mai zum jährlichen Familiensportfest des Kinderhauses Kappelino. Nach einer sportlichen und musikalischen...

Schreib‘ mal wieder – Deine Geschichte im MGH

Die BesucherInnen konnten unter anderem Buchstabenkekse backen, mit Geheimtinte schreiben, drucken und sich an einem Stand von koalpha spielerisch zum...

12. Chemnitzer Slackfest im Küchwald

Es ist schon sommerlich warm in Chemnitz. Daher freuen wir uns, den Termin für das 12. Chemnitzer Slackfest ankündigen zu können.

AG Hobbymaler mit neuer Ausstellung im Ikarus-TREFF

Die Hobbymalerinnen und Hobbymaler des Ikarus-TREFF präsentieren seit Mitte Mai eine Auswahl ihrer Aquarelle.

"Kannst du waschen, Johanna?" - 19. Museumsnacht

Im Mittelpunkt stand der Chemiker Heinrich Gottlob Bertsch, der auf dem heutigen Gelände des solaris Technologie- und Gewerbeparks 1932 das erste...