Schülernachhilfe Spracherwerb

Materialien zur Lernunterstützung mit Bezug zum Spracherwerb

Bereitgestellt im Rahmen des Projektes  "Unter Uns - Integration durch Mitgestaltung"

Mit diesen Dokumenten greifen wir für Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund ergänzend zu ihrem Unterricht noch einmal Themen auf, die bereits behandelt wurden oder noch werden. Dadurch sollen die Inhalte wiederholt und das Verständnis vertieft werden.

Sprache allgemein, für verschiedene Altersgruppen geeignet

Thema "Präpositionen" (Deutsch, für verschiedene Altersgruppen geeignet)

Dieses Dokument fördert mit Hilfe von Bildern das Verständnis von Präpositionen und enthält einige Übungen dazu.

Lokale Präpositionen: verstehen und üben
Temporale Präpositionen: verstehen und üben
Temporale Präpositionen: üben am Beispiel Winter

KW2/2021 - Vogelfutter selbst herstellen, Sprache lernen


Hinweis zum Projekt "Unter uns - Integration durch Mitgestaltung"