Das war die 4. Chemnitzer Raumfahrt-Baumeisterschaft 2026
Bei der 4. Ausgabe der Chemnitzer Raumfahrt-Baumeisterschaft des Kosmonautenzentrums "Sigmund Jähn" hatten wieder insbesondere Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene aus Chemnitz und Umgebung raumfahrtbezogene Werke mit Hilfe von Klemmbausteinen angefertigt, bei denen der Kreativität keine Grenzen gesetzt waren. Nach eingehender Prüfung durch Fachjury und Publikum wurden die jeweiligen Sieger ermittelt und am Tag der Kosmonauten, dem 12. April 2026, feierlich ausgezeichnet.
Bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern war zu sehen, dass sie sich mit ihrer Konstruktion Mühe gaben und vielfältige Ideen zur Umsetzung brachten. Darum wird es auch 2027 gehen, wenn das erste kleine Jubiläum des noch jungen Wettbewerbs ansteht.
Wir danken allen herzlich für's Mitmachen und freuen uns auf's nächste Jahr!
Das war die 3. Chemnitzer Raumfahrt-Baumeisterschaft 2024
Das war die 2. Chemnitzer Raumfahrt-Baumeisterschaft 2023
















