Schon einen Tag vor dem eigentlichen Aktionszeitraum haben die solaris Jugend- und Umweltwerkstätten ein Auftaktangebot im Programm, das aktueller nicht sein könnte: "Wasser und der Klimawandel – Wie wirkt sich der Klimawandel auf unsere Wasserressourcen aus?"
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren Wissenswertes zum Thema und können auch selbst aktiv werden. So wird es beispielsweise Experimente zur Wasserkapazität von trockener und nasser Erde und der Aufbereitung von Wasser (aus Salzwasser destilliertes Wasser herstellen) geben. Außerdem beschäftigen wir uns mit dem Problem von Trockenperioden und starken Niederschlägen.
Wir bitten um Anmeldung unter jws-va@solaris-fzu.de. Das Angebot ist für Kinder ab 6 Jahre, Jugendliche und junge Erwachsene geeignet.

