Archiv Details

1. Chemnitzer Raumfahrt-Baumeisterschaft: Abstimmung startet!

Zahlreiche raumfahrtbegeisterte Haushalte aus Chemnitz haben in den letzten vier Wochen fleißig gebastelt und Raumschiffe, Raumstationen, Raketen, Mondfahrzeuge und ähnliches mehr zu uns gebracht. Knapp 30 Einsendungen stehen nun zur Wahl.

Alle Besucherinnen und Besucher, die in den kommenden zwei Monaten ins  Kosmonautenzentrum "Sigmund Jähn" kommen, dürfen für ihren Favoriten abstimmen. Drei Stimmen dürfen pro abstimmender Person insgesamt vergeben werden, mehrere pro Bauwerk sind zulässig. Die Siegerehrung erfolgt um den 12. April 2022 (Tag der Kosmonauten).

Die Bauwerke sind in Vitrinen neben der Eingangstür platziert sowie  hier online als Einzelansicht vorab zu begutachten. Bei Bedarf wird eine Abstimmmöglichkeit an der Eingangstür des Gebäudes geschaffen.

Wir freuen uns auf Sie und euch!