Archiv Details

Adventsmärchen Kinderhaus Kappelino

Am Sonntag ist bereits der erste Advent im Jahr 2022, vielerorts wirft das Datum seine Schatten voraus - so auch im Kinderhaus Kappelino, wo heute das traditionelle Adventsmärchen aufgeführt wurde.

Die Erzieherinnen schlüpfen dabei in die Figuren aus der Erzählung und begeistern die Kinder im Publikum mit liebevoll kreierten Kostümen und anschaulich gestaltetem "Bühnenbild". In diesem Jahr wurde der gestiefelte Kater aufgeführt.

Außerdem erhielten die in der Einrichtung ehrenamtlich tätigen Personen als Dankeschön für ihre Leistungen im Jahr eine Einladung zu dieser unterhaltsamen Veranstaltung.

Märchenhaft geht es auch im  Mehrgenerationenhaus Chemnitz weiter, und zwar insbesondere am 30. November 2022, wenn beim Märchenhaften Adventszauber von 15.00 bis 18.00 Uhr die "Kolleginnen und Kollegen" des gestiefelten Katers in den Mittelpunkt rücken. Mehr dazu erfahrt ihr morgen auf unserer Aktuelles-Seite!