Archiv Details

Arbeitsgemeinschaft Elektronik-Informatik wieder vor Ort

Während der letzten Monate hatten die Kinder und Jugendlichen der Arbeitsgemeinschaft Elektronik-Informatik ihre wöchentlichen AG-Nachmittage nach Hause verlegen müssen. Mit Hilfe von Video-Tutorials, Videokonferenzen und zahlreichen E-Mails konnten auch in dieser Zeit weiterhin Elektronik- und Informatikprojekte bearbeitet werden.

Am vergangenen Mittwoch nun konnte sich die erste Hälfte der AG-Mitglieder wieder im ihrem AG-Raum der solaris Jugend- und Umweltwerkstätten treffen. Neben dem Durchsprechen von ein klein wenig Elektronik-Theorie wurde vor allem praktisch an verschieden Elektronik-Projekten fleißig gelötet. Zur Abkühlung gab es zwischendurch ein leckeres Eis.

Ansprechpartner: Herr Thoralf Härtel, Tel +49 371 - 49 59 97 16, thaertel@solaris-fzu.de