Archiv Details

Berufenavi – wo soll’s hingehen?

Berufenavi.de ist eine Navigationshilfe durch die vielen Angebote zur Beruflichen Orientierung im Netz. Die Seite bietet Infos kurz und knapp, heißt: mit wenig Text. Sie ist für dein Handy optimiert und soll einfach und zielführend sein. Gute Links, die dich informieren und auf der Suche nach einem passenden Beruf weiterbringen, stehen am Ende der Suche mit dem Berufenavi. Die Links zu Berufen, die dich interessieren, kannst du auf einer Merkliste speichern.

Auch wenn dich berufenavi.de schnell ans Ziel bringt, nimm dir Zeit und schau dir Videos zu den Berufen an, die du spannend findest. Vielleicht hast du auch Gelegenheit, ein Beratungsangebot in deiner Nähe wahrzunehmen. Oder du siehst dir eine virtuelle oder reale Ausbildungsmesse an. Und wenn du deinen Wunschberuf gefunden hast, kannst du dir hier Tipps für passende Ausbildungsplatzbörsen abholen.

Hier geht’s lang

Du musst deine Eltern noch überzeugen? Dann empfiehlt sich die Internetseite  „Ja zur Ausbildung“.