Archiv Details

Bunt, bunter, Kappelinos Herbstfest!

Viele herbstliche Überraschungen warteten am 12.10. auf die Kinder des Kinderhortes Kappelino beim diesjährigen Herbstfest.

So gab es die Möglichkeit, Windlichter mit Herbstlaub, Zauberstäbe aus Stock und Wolle sowie mit Blättern geschmückte Tierchen zu gestalten. Doch nicht nur Bastelbegeisterte, auch Bewegungsinteressierte kamen auf ihre Kosten. Es galt, einen Parcours mit typischen Herbstelementen zu überwinden und Boccia mit Kastanien zu spielen. Die Sinnlichen konnten ihre Wahrnehmung auf einer Fühlstrecke mit entsprechenden Materialien schärfen und insbesondere ihren Gusto beim Herstellen einer Apfelbowle.

Durch fleißige Erzieher*innen gab es zudem noch viele süße Leckereien in Form von verschiedenen Kuchen, Keksen oder Donuts. Wer zwischendurch kalte Füße bekam, konnte sich mit einem warmen Kürbissüppchen stärken. Als Abschluss des Festes gab es wieder ein bühnenreifes Programm der Tanzgruppe des Hortes, die mit ihrem Erzieher unter anderem den Shuffle Dance probten und darboten.