Archiv Details

Der etwas andere Adventskalender: Tagebuch eines Wichtels

Das Wichtel in der (Vor-)Weihnachtszeit die Menschen mit kleinen Gaben erfreuen, ist bekannt. Doch wie sieht darüber hinaus der Alltag eines Wichtels aus? Im Schaufenster des Büros unseres Kinder- und Familienzentrums könnt ihr jeden Tag eine kleine Szene aus dem Advents-Alltag eines Wichtels entdecken. Diese Wesen sind allerdings sehr scheu und meiden Menschen und unsere Kamera. Schaut trotzdem mal vorbei!

Für das heutige erste Türchen (Szene siehe Bild) haben unsere beiden Mitarbeiterinnen im KiFaZ folgende Botschaft für euch:

Liebe Kinder,
was ist denn hier los? Unser Wichtelrufer hat wohl seine Wirkung gezeigt?

Es sieht ganz danach aus, als ob sich ein Wichtel oder eine Wichtelin hier sein/ ihr Heim errichten möchte. Zumindest hat des Nachts jemand Spuren hinterlassen… und Baumaterial.

Da können wir gespannt sein, wie es weitergeht.
Schaut am besten JEDEN Wochentag vorbei, was es Neues gibt!

 

Wenn ihr es mal verpasst habt, findet ihr auf der  KiFaZ-Webseite ein kleines Fototagebuch.