Archiv Details

Deutsche und Europäische Woche der Nachhaltigkeit verlegt

Zum neuen Termin 20. - 26. September wird dann auch die Wanderausstellung zum ökologischen Fußabdruck gezeigt.

Nach und nach können die solaris  Jugend- und Umweltwerkstätten ihre Angebote wieder für Besucher, teils bereits sogar mit Präsenzveranstaltungen, öffnen. Normalerweise wäre in diesen Tagen auch die Wanderausstellung zum ökologischen Fußabdruck anlässlich der  Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit bzw. der  Europäischen Nachhaltigkeitswoche zu sehen gewesen. Das Schülerforschungszentrum in der Neefestraße 88b war hier als Ausstellungsort vorgesehen.

Da jedoch beide Aktionswochen in den Zeitraum vom 20. - 26. September 2020 verschoben wurden und wir die Ausstellung einem möglichst breiten Publikum zugänglich machen wollen, wird die Ausstellung auch erst zum neuen Termin der Nachhaltigkeitswochen im September gezeigt.

Wer sich bis dahin selbst an naturwisschenschaftlich-technischen Themen versuchen möchte, kann sich in den offenen Werkstätten mittwochs zwischen 14 und 16 Uhr versuchen. Dies ist aktuell jedoch nur nach Voranmeldung möglich - die Kontaktdaten dafür sind  hier zu finden.