Archiv Details

Erfolgreicher Wiedereinstieg im MGH Chemnitz

Die Informationsveranstaltung für Berufsrückkehrerinnen und –rückkehrer am 16. März 2022 war im doppelten Sinne ein gelungener Wiedereinstieg.

Reichlich 30 eingeladenen Gäste profitierten von einem partnerschaftlich organisierten, gelungenen Informationsangebot und das  Mehrgenerationenhaus startete nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder in das gemeinsam mit der Arbeitsverwaltung Chemnitz bereits langjährig praktizierte Format. Neben dem Jobcenter Chemnitz und der Agentur für Arbeit Chemnitz informierten u.a. das Jugendamt der Chemnitz zum Thema Kitaplatz, das  Kinder- und Familienzentrum Kappelino über seine offenen Angebote für Eltern und Kinder oder die GKV Knappschaft über ihre Gesundheitsleistungen.

Das Mehrgenerationenhaus Chemnitz bot nicht nur die Räumlichkeiten für die Veranstaltung, sondern betreute bei Bedarf auch die Kinder der Eltern, die sich in Ruhe informieren konnten. Die nächste Informationsveranstaltung zum Wiedereinstieg in den Beruf ist am 15. Juni 2022 vor Ort geplant.