Archiv Details

Ergebnisse des Ferien-Nähkurses können sich sehen lassen

Heute ist im Kinder- und Familienzentrum Kappelino der dreitägige Winterferien-Nähkurs zu Ende gegangen. Die Teilnehmerinnen sind zwischen 10 und 13 Jahren alt und haben sowohl Klassiker angefertigt, sich aber auch an neuen, aufwändigeren Werken versucht.

So entstanden u.a. ein Leseknochen oder eine Eule, sogar eine Umhängetasche wurde gefertigt. Neben diesen mitnehmbaren Ergebnissen haben die Teilnehmerinnen auch eine Menge gelernt, was sie in Zukunft anwenden können.

Wir bedanken uns bei den Firmen Modee und Pattydoo, die den Kindern mit Stoffspenden und Schnittmustern dieses tolle Erlebnis ermöglicht haben.

Welche weiteren Angebote das  Kinder- und Familienzentrum Kappelino und weitere Einrichtungen von solaris FZU für die verbleibenden Winterferientage im Angebot haben, seht ihr  hier.