Archiv Details

Familien zur EU-Sportwoche auf Schusters Rappen

Am vergangenen Samstag hieß es für eine Gruppe von letztlich 12 Personen im besten Sinne des Mottos der Europäischen Woche des Sports: #BeActive. Zu Fuß ging's bei bestem Herbstwetter per Familienwanderung gen Annaberg und schließlich auf den Pöhlberg (832 m ü. NN).

Die vom  Kinder- und Familienzentrum Kappelino initiierte und organisierte Veranstaltung erfolgte in Kooperation vor Ort mit EUROPE DIRECT (Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH), vertreten durch Frau Kreißl. Beim gemeinsamen Aufstieg auf einer schönen, aber teilweise auch steilen Route durch den Wald blieb sogar noch Zeit für eine Stippvisite im Streichelgehege sowie auf dem Spielplatz.

Oben angekommen, stärkten sich die Aktiven bei einem Picknick und genossen den wunderbaren Weitblick über Annaberg und Buchholz. Nach dem Abstieg schloss sich zur Abrundung des Tagesprogrammes im zweiten Teil ein kulturelles Highlight an: der Besuch der Manufaktur der Träume. Auf drei Etagen konnte man Erzgebirgische Volkskunst sowie Holzspielwaren bestaunen und selbst das ein oder andere Exponat ausprobieren.

Fazit der teilnehmenden Familien: Es war ein gelungener Tag mit einem Mix aus sportlichen und kulturellen Aktivitäten.