Archiv Details

Feuer und Eis im hohen Norden - Vortrag begeistert Gäste im MGH

Im hohen Norden ist es kalt - denkt man gemeinhin. Allerdings gibt es Orte wie den aktiven Vulkan Fagradalsfjall auf Island, an denen das Thermometer recht schnell unangenehme Höhen erreichen kann - Feuer und Eis an einer Stelle, sozusagen.

In ihrem Vortrag im  Mehrgenerationenhaus Chemnitz diese Woche nahm Claudia Hinz knapp 30 begeisterte Gäste mit auf eine gedankliche Reise an diesen exotischen Ort, den sie baldmöglich nach dem Vulkanausbruch im Frühjahr 2021 mit ihrem Mann Wolfgang besucht und sehr eindrückliche Bilder geschossen hatte (siehe Beispiel).

Auch in der kommenden Woche erwarten die Gäste des MGH Chemnitz interessante Veranstaltungen, etwa ein  Reisebericht über Ungarn oder ein  Spielenachmittag mit Zukunftsquiz.