Archiv Details

Gruselparty bei Kappelino's: Wie mutig sind die Kinder?

Wenn der Oktober in den letzten Zügen liegt, gehen Hexen, Fledermäuse und Gespenster um - so war es auch im Kinderhaus Kappelino.

Beim Stationsbetrieb konnte jedes Kind wählen, ob es seinen Wagemut austesten oder kreativ werden will. Wer traut sich etwa, in einen Eimer Schleim zu fassen und herauszufinden, ob dort nicht etwas versteckt ist? Oder gar in der Nase von Frankensteins Monster? Manch einer ließ auch das Glücksrad über sein persönliches Gruselerlebnis entscheiden.

Natürlich gab es auch Mal- und Bastelstationen. Zusammen mit den thematisch passenden Kostümen kam so bei Kindern und Erzieherinnen bzw. Erziehern die passende Süßes-oder-Saures-Stimmung auf. Beim gemeinsamen Mittagessen wurden dann alle wieder gedanklich in die "echte Welt" zurückgeholt, sodass keine Alpträume aufkamen.