Archiv Details

TANDEM und Kappelino-Hortkinder rocken das Ikarus-Fest

Am vergangenen Samstag fand nach zwei Jahren notgedrungener Pause endlich wieder das Ikarus-Fest am gleichnamigen Boulevard statt.

Mit dabei waren natürlich auch wieder die Mitarbeiterinnen des Projektes  TANDEM Sachsen – Stadt Chemnitz sowie die Kinder des  Hortes Kappelino in der Valentina-Tereschkowa-Grundschule.

Letztere hatten die Ehre, das Bühnenprogramm zu eröffnen und zeigten dabei eine gelungen Tanzdarbietung zu aktueller Musik, die das Publikum begeistert durch Klatschen, Mitsingen und eigenes Tanzen unterstützte.

Am  Ikarus-TREFF konnten unter Regie des TANDEM-Teams Beutel und T-Shirts mit Sprühfarbe individuell verziert bzw. Bilderrahmen nach eigenem Geschmack farblich gestaltet werden – ein Angebot, das von Menschen aller Altersklassen begeistert angenommen wurde.

Dass sich dann auch noch das Wetter von seiner besten Seite zeigte, rundete ein gelungenes Comeback des Ikarus-Festes ab.