Archiv Details

Kappelino-Hortkinder blicken auf ereignisreiche Ferien zurück

Auch ohne viel Schnee haben die Kinder des Hortes Kappelino in der Valentina-Tereschkowa-Grundschule ein winterliches Programm in den zurückliegenden beiden Ferienwochen erlebt. So konnten die Kinder etwa auf der Eisfläche ihre koordinativen Fähigkeiten schulen. Generell standen Sport und Bewegung im Zentrum der Aktivitäten.

Außerdem wurde in Eigenregie Vogelfutter hergestellt, um die angesichts des sich ankündigenden Frühlings nahenden Zugvogel-Rückkehrer aus dem Süden mit Nahrung zu versorgen. Am  Tag der Muttersprache erhielten die Kinder zudem einen Einblick in fremde Sprachen und Kulturen am Beispiel von Märchen.

Ihre Eindrücke haben die Kinder in diesem  Video festgehalten. Den Faschings-Teil gibt es  hier noch etwas ausführlicher.