Archiv Details

Kindertag im Kinderhort

Ein reges und buntes Treiben mit vielen fröhlichen Kinder herrschte heute im besonderen Maße im Kinderhort Kappelino.

Der internationale Kindertag wurde gefeiert. Dieser sollte auch im Hort für alle Kinder wieder ein besonderes Erlebnis werden. Somit haben sich die Erzieher*innen viele tolle Spiele einfallen lassen. Bei bestem Wetter fanden alle Aktivitäten auf unserem Schulhof statt.

Dabei wurden Dreibein-Wettlauf, Reise nach Jerusalem, Dosenwerfen, Schnürewettessen, Kissenzielwerfen und vieles mehr gespielt. Naschereien gab es natürlich auch – jedes Kind bekam eine Kugel Eis mit Streuseln und Waffeln sowie leckeren selbstgemachten Schokoaufstrich auf Knusperbrot. Es war wieder ein fröhlicher Nachmittag, der mit strahlenden Kinderaugen zu Ende ging.