Archiv Details

Kreatives und Leckeres zum Jahresende

Geschafft! In Sachsen beginnen morgen die Weihnachtsferien. Wer sich vorweihnachtlich betätigen möchte, findet unter dem Dach des Mehrgenerationenhauses Chemnitz in den kommenden beiden Tagen noch reichlich Angebote.

Morgen Vormittag wird von 10.00 bis 12.00 Uhr in der  Wichtelbackstube Leckeres in Eigenarbeit produziert. Das Angebot des  Kinder- und Familienzentrums Kappelino (KiFaZ) ist für Kinder ab einem Alter von 7 Jahren geeignet.

Im Anschluss besteht ab 13.00 Uhr die Möglichkeit, im  Kinder- und Jugendhaus solaris-TREFF letzte  Anhänger für Weihnachtsgeschenke zu basteln, das Angebot findet am  Freitag zur selben Zeit noch einmal statt.

Außerdem kann am Freitag Vormittag beim Angebot des KiFaZ noch einmal  kreativ gebastelt werden. Wie wäre es zum Beispiel mit einer dekorativen Laterne aus alten Milchkartons (siehe Bilder)?

Somit sollte jeder in den letzten Tagen vor Weihnachten noch etwa finden, um sich in die passende Stimmung zu versetzen bzw. das Geschenke-Set zu vervollständigen. Wir freuen uns auf Sie und euch!