Archiv Details

Midissage würdigt Kunst und langjähriges Ehrenamt

Seit einigen Wochen schon schmücken Werke von Hannelore Lämmel den Veranstaltungsraum des Mehrgenerationenhauses Chemnitz. Am zurückliegenden Donnerstag fand nun die Midissage zur Ausstellung statt.

Ute Schmieder, Leiterin der  Chemnitzer Kunstfabrik, dankte der Künstlerin zusammen mit ihrem Kollegen Erik Weigelt für ihre inzwischen bereits 17-jährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Einrichtung und erläuterte dem interessierten Publikum das künstlerische Schaffen der Hauptperson.

Die Midissage markiert ihrem Namen nach etwa die Halbzeit der Ausstellungsdauer. Wer die Werke also noch nicht persönlich in Augenschein nehmen konnte, hat in den kommenden Wochen bis in den Mai hinein im Rahmen der Öffnungszeiten des  Mehrgenerationenhauses noch die Gelegenheit dazu.