Archiv Details

Pritschen, schmettern, baggern: Familienspaß beim Volleyball-Turnier

Zum Abschluss der vergangenen Woche fanden sich zahlreiche Kinder, überwiegend im Grundschulalter, mit ihren Eltern auf dem Volleyballplatz hinter dem Mehrgenerationenhaus Chemnitz ein: Das dort ansässige Kinder- und Familienzentrum Kappelino hatte ein Familien-Volleyballturnier ausgerufen.

Das Wetter meinte es an diesem Tag richtig gut mit der Veranstaltung, sodass alle Voraussetzungen gegeben waren. Trotz allen sportlichen Wettkampfes kam der Spaß natürlich nicht zu kurz, sodass die Familien einen tollen Nachmittag erlebten. Es wurde fleißig gepritscht, gebaggert und auch ein Bisschen geschmettert - dabei zeigte sich, dass Körpergröße und Kraft nicht notwendigerweise proportional zusammenhängen. Auf die Technik kommt es an!

Ein großer Dank gilt auch allen Fleißigen, die das "Drumherum" organisierten und so dafür sorgten, dass sich die Spielerinnen und Spieler auf das Turnier konzentrieren konnten und stets mit ausreichend Getränken und bissfester Stärkung versorgt waren!