Archiv Details

Schülerzeitungspreis der EU-Kommission: Noch bis 15. Januar 2021 bewerben!

Eine Deutsche als EU-Kommissionspräsidentin, die deutsche EU-Ratspräsidentschtaft, eine kontinentale Pandemiebekämpfung: Viele spannende Themen aus Europa betrafen Deutschland in diesem Jahr direkt.

Schlägt sich das auch in den Schülerzeitungen nieder? Als Orte politischer Bildung und Betroffene der Pandemie (Schulschließungen, Heim-Unterricht, halbierte Klassen...) besteht da durchaus der Verdacht. An vielen Bildungseinrichtungen gibt es eine Schülerzeitung als Kommunikationsmittel unter anderem für solche Themen.

Die EU-Kommission vergibt 2021 zum zwölften Mal ihren Schülerzeitungspreis "Europa". Für die Auszeichnungen gibt es unter anderem Preisgelder bis zu 1.000 €, aber auch akttraktive Weiterbildungsprogramme.

Beiträge für den Preis können noch bis 15. Januar 2021  hier eingereicht werden.