Archiv Details

Sterntaler, Frau Holle und Co. verzaubern MGH-Gäste

Wenn es draußen dunkel wird, kehrt normalerweise auch im Mehrgenerationenhaus Chemnitz nach und nach Ruhe ein. Gestern war das jedoch etwas anders, da ging es am Nachmittag erst richtig los, denn gut 150 Kinder und Erwachsener brachten sich beim märchenhaften Adventszauber so richtig in Weihnachtsstimmung.

An insgesamt 12 Stationen erfreuten sich Jung und Alt an Bastelaufgaben, Geschicklichkeitsspielen, Kreativräumen und der einen oder anderen Nascherei. Dabei trafen Sie auf die wohlbekannten Helden klassischer Märchen, etwa indem sie die goldene Kugel des Froschkönigs selbst herstellen, Kekshäuschen nach dem Vorbild der Hexe in Hänsel und Gretel anfertigten oder sich beim Rotkäppchen-Staffellauf sputeten, die hungrige und durstige Großmutter mit einem kleinen Körbchen netter Grüße zu versorgen.
An einigen Stationen gab es Stempel für die Teilnahme – wer mindestens drei auf seiner persönlichen Sammelkarte vorweisen konnte, erhielt vom Weihnachtsmann höchst selbst eine kleine Leckerei.

Wir danken allen großen und kleinen Gästen für ihren Besuch sowie für ihre großzügige Unterstützung unseres Hauses und wünschen allen eine besinnliche (Vor-)Weihnachtszeit!