Archiv Details

Überwältigendende Spendenbereitschaft: Wir sagen DANKE!

In dieser Woche haben wir die Familien der Kinder, die unser Kinderhaus Kappelino und den Kinderhort Kappelino in der Valentina-Tereschkowa-Grundschule besuchen, um Sachspenden für Kinder und Familien aus der Ukraine, die nach Chemnitz gekommen sind, gebeten.

Das Ergebnis hat uns mehr als verblüfft: Kleidung, Schuhe, Spielzeug, Hygiene-Artikel und vieles mehr für alle Altersgruppen sind zusammengekommen. Die Gaben waren darüber hinaus bereits im gebrauchsfertigen Zustand und teilweise wie neu. Außerdem haben sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem  solaris Unternehmensverbund sowie dem  Deutschen SPIELEmuseum an der Sammlung beteiligt.

Allen Unterstützerinnen und Unterstützern ein herzliches Dankeschön für ihre selbstlose Unterstützungsbereitschaft! Die Sachen werden nun in unserer MGH-Café-Reihe "Lebendige (T)Räume" am  11. April31. Mai und  21. Juni an Kinder und Familien aus der Ukraine verteilt. Wir hoffen, sie mit den Veranstaltungen in dieser schweren Zeit unterstützen zu können, ihnen hilfreiche Kontakte zu ermöglichen und damit das Ankommen hier zu erleichtern.