Archiv Details

Vom Sieger lernen – neue AG Robotik & Programmierung startet

Fans von R2D2, Wall-E und Weebo aufgepasst – den eigenen Roboter zum Leben zu erwecken ist längst kein Science-Fiction mehr! Doch wie anfangen bzw. seine Kenntnisse weiterentwickeln?

In den  solaris Jugend- und Umweltwerkstätten startet am 11. Oktober 2022 eine neue  Arbeitsgemeinschaft „Robotik und Programmierung“. Hier treffen sich Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren immer dienstags von 15.30 bis 17.00 Uhr in der Neefestraße 88b, um ihre elektromechanischen Freunde auf Vordermann zu bringen.

Dabei sind Anfänger ebenso willkommen wie solche, die bereits Kenntnisse haben und ihre Fähigkeiten erweitern wollen. Dabei lernen die Tüftler von einem, der weiß wie’s geht: Einer der ehrenamtlichen AG-Leiter ist Fabian Zänker, der erst unlängst beim Deutschlandfinale der World Robot Olympiad (WRO) abräumte! AG-Teilnehmer können perspektivisch an diesem oder ähnlichen Wettbewerben wie die FIRST LEGO League oder RoboSax teilnehmen.

Die Teilnahme an der AG ist kostenlos. Also, wir sehen uns dienstags in den solaris JWS!

Euer Kontakt für Fragen:

Herr Ingo Voigtländer
Leiter solaris Jugend- und Umweltwerkstätten
Neefestraße 88b
09116 Chemnitz

+49 371 – 36 85 566
+49 371 - 36 85 510
jugendwerkstaetten@solaris-fzu.de