Archiv Details

Vorfreude zu groß: Kappelino's warten nicht auf Winter-WM

Die Fußball-WM der "Großen" findet 2022 im Winter in Katar statt. Im Kinderhort Kappelino in der Valentina-Tereschkowa-Grundschule wollten sie jedoch nicht so lange warten und haben ihr Fußball-Projekt zur gewohnten Turnierzeit in die erste Jahreshälfte durchgeführt.

Bei der "Kappelino WM 2022" durften alle interessierten Kinder dabei sein. Zu Beginn hatte sich die Gruppe genauer mit dem Gastgeberland Katar beschäftigt und sich einen Überblick über alle qualifizierten Länder verschafft. Kein ordentliches Spiel ohne Regeln - deswegen haben sich die Kinder das Fußballfeld und alles Wichtige fürs Spielen angeschaut. Trainiert wurde unter Einhaltung der Spielregeln von Bambini bis E-Junioren.

Bei der Auswahl der letztlichen Mannschaften fiel die Entscheidung für die Nationen Brasilien und Portugal. Die Trikots wurden entsprechend typischer Landes- bzw. Flaggenfarben von den Kindern selbst gestaltet. Mit passender Garderobe und super versiert ging es Anfang Juli ins große Finale.

Gespielt wurden zwei Halbzeiten mit jeweils 20 Minuten. In der 15-minütigen Halbzeitpause führten Cheerleader ein mitreißendes Tanzprogramm auf. In der 38. Minute, kurz vor Spielschluss, erzielte Jonah das 1:0 für Brasilien. Auch die zwei Minuten Nachspielzeit konnten nichts mehr an dem Ergebnis ändern: Brasilien schlägt Portugal mit 1:0.

Allen Fußballbegeisterten wünschen wir eine spannende und unterhaltsame Weltmeisterschaft zum Ende des Jahres und der deutschen Nationalmannschaft bestes Gelingen!