Archiv Details

Zeugnis in der Hand - und nun? Bundesfreiwilligendienst!

Seit gestern laufen in Sachsen die Sommerferien. Viele mögen hoffentlich den gewünschten Studien- bzw. Ausbildungsplatz oder eine andere gewünschte Aufgabe gefunden haben. Wer noch unentschlossen ist, wie es nun weitergehen soll, sollte sich die Alternative Bundesfreiwilligendienst überlegen.

Er bietet Menschen jeden Alters und Geschlechts nach Erfüllung der Vollzeitschulpflicht die Möglichkeit, sich mindestens mehrere Monate in einer entsprechenden Einrichtung freiwillig zu engagieren. Das stellt nicht nur einen löblichen Dienst an der Gemeinschaft dar, sondern bietet beispielsweise insbesondere jungen Menschen interessante Einblicke in das jeweilige Berufsfeld und trägt so ggf. zur Orientierung für das Arbeitsleben bei.

Bei solaris FZU gibt es vielfältige Möglichkeiten für den Einsatz als Bundesfreiwillige(r). Eine Übersicht sowie weitere Informationen zum Dienst finden Sie  hier. Zögern Sie nicht, uns bei Interesse anzusprechen!

Kontakt:

Steffen Geyer
Neefestraße 88b
09116 Chemnitz

Tel.: +49 371 – 36 85 850
  bfd@solaris-fzu.de