Online-Ausstellung André Jobst

Ausstellung mit Art Brut des Künstlers André Jobst

Über viele Jahre hinweg hat André bevorzugt mit Gouache-Farben und Faserstift auf Papier gearbeitet. Die Besonderheit liegt wohl im Zusammentreffen von Malerei und zeichnerischen Anteilen, aber auch im schichtartigen Aufbau der Bilder, was die Entstehung über längere Zeiträume erstreckt hat.

Somit wird in einigen seiner Werke der Eindruck von Räumlichkeit erweckt, andere wiederum erscheinen dynamisch und können die betrachtende Person glatt ins Schwärmen kommen lassen. Andrés seltenere Ausflüge in den Umgang mit anderen Materialien werden ebenso präsentiert.

Allen Interessierten wünschen wir einen eindrucksvollen Ausstellungsbesuch!

 

 



Die Ausstellung ist Teil des Programms URBAN C 2022 – Kultur entdecken.
Gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag
beschlossenen Haushaltes.