Digitale Entdeckerkiste - Thema: Fußball

Digitale Entdeckerkiste – Thema: Fußball

Es ist wieder Zeit, dass sich was dreht! Vom 20. November bis einschließlich 18. Dezember 2022 rollt das Leder bei der Fußball-WM der Herren in Katar. Statt der gewohnten Zeit von Mitte Juni bis Mitte Juli findet das Turnier erstmals wegen der hohen Sommertemperaturen im Gastgeberland im Winter statt.

Die Mannschaft des Austragungslandes ist WM-Neuling, geht aber immerhin mit dem Rückenwind des Sieges bei der Asienmeisterschaft 2019 ins Turnier.

Auf dieser Seite, unserer digitalen Entdeckerkiste zum Thema Fußball, findest du alles: Wissenstipps, Quiz, Bastelanleitungen und vieles mehr.
Wusstest du, dass es sogar Weltmeisterschaften im Roboter-Fußball gibt?
Wenn dich das Thema interessiert, kannst du gern in den  solaris Jugend- und Umweltwerkstätten vorbei kommen. Wir haben zwar noch keine Fußball-Roboter-Mannschaft, aber die  Grundlagen der Roboter-Programmierung kannst du bei uns ganz einfach erlernen.

Das Fußballquiz der solaris Jugend- und Umweltwerkstätten zur WM 2022



Infos

* Zumindest nicht, wenn es nach Karl-Heinz Rummenigge geht. Der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München kritisierte 2007 nach einer Niederlage seines Teams den Trainer Ottmar Hitzfeld mit den Worten "Fußball ist keine Mathematik". Hitzfeld war stets als sehr analytischer Trainer bekannt. Aber vielleicht kannte Rummenigge da den Robo-Cup noch nicht.

solaris
Jugend- und Umweltwerkstätten
Neefestraße 88b, 09116 Chemnitz
+49 371 - 36 85 850
+49 371 - 36 85 510

Weitere digitale Entdeckerkisten