Archiv Details

solaris FZU stellt Aktivitäten bei Inter-kulturellen Wochen vor

Am vergangenen Samstag wurden in der Chemnitzer Innenstadt die Interkulturellen Wochen eröffnet. Die Besucherinnen und Besucher trotzten den widrigen Witterungsbedingungen und wagten Rundgänge durch das bunte Treiben, denn die Aussteller hatten ein vielfältiges Programm aus Informations- und Mitmach-Angeboten zusammengestellt. Natürlich wurden auch allerlei Speisen und Getränke aus anderen Ländern angeboten.

Am Standteil von solaris FZU standen besonders unsere integrativen Aktivitäten im Mittelpunkt. So etwa das Projekt  Profil+, das jüngst für den Engagementpreis des Landesfrauenrates Sachsen e.V. nominiert war. Aber auch über weitere Angebote wie etwa das  Europäische Solidaritätskorps wurde informiert.

Eine Übersicht über unsere Projekte samt zugehöriger Kontaktinformationen finden Sie  hier.