Details

3. Chemnitzer Raumfahrt-Baumeisterschaft: Publikumsabstimmung

Raketen, Raumstationen, Space-Fahrzeuge und vieles mehr tummelt sich derzeit in Form von Miniatur-Nachbauten aus Noppenbausteinen in den Vitrinen des Kosmonautenzentrums "Sigmund Jähn".

Bei der mittlerweile schon 3. Ausgabe unserer  Raumfahrt-Baumeisterschaft haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder allerhand Kreativität walten lassen. Nun gilt es, die vorderen Plätze des Wettbewerbs zu ermitteln. Dies geschieht einerseits durch unsere Jury - es gibt allerdings auch einen Publikumspreis.

Dazu dürfen alle Besucherinnen und Besucher des  Kosmonautenzentrums "Sigmund Jähn" im Zeitraum vom 04. März bis zum 05. April 2024 bis zu drei Stimmen für eines oder mehrere der Bauwerke abgeben. Welche Bauwerke die meisten Stimmen bzw. die beste Jury-Bewertung erzielt haben, geben wir zur Siegerehrung am 14. April 2024 bekannt.