Details

Einmal musikalisch rund um den Globus

Mit viel Engagement haben die Erzieherinnen und Erzieher des Kinderhortes Kappelino in der Valentina-Tereschkowa-Grundschule mit Unterstützung durch eine Praktikantin musikalische Einflüsse aus aller Welt zu den Kindern gebracht.

Im Rahmen der Themenwoche "Musik verbindet" wurden Mitte März unter anderem gemeinsam Lieder aus aller Welt, etwa spanische, russische, bulgarische, englische, deutsche sowie südamerikanische oder Lieder auf Hindi, gesungen und getanzt.

Auch ein Song-Quiz, in dem die Kinder Lieder vom Piano erraten durften, oder ein Song-Memory konnten sie zusammen lösen. In unserer Instrumentenkiste konnten sich die Kinder an bekannten sowie unbekannten Instrumenten - etwa einer Bassgitarre - ausprobieren. Mit Boomwhackers oder Drums Alive® trommelten die Kinder verschiedene Melodien und Lieder und konnten so in einer Woche ein vielfältiges musikalisches Spektrum kennenlernen und sich darin ausprobieren.